Social Messaging - Günter & Partner Datentechnik nach Maß
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Social Messaging

Herausforderungen im Service

Personalknappheit

  • Personalmangel
  • Sinkendes Potenzial an Arbeitskräften
  • Engpässe bei Krankheit oder Urlaub

Wechselnde Servicevolumen

  • Dynamisches Servicevolumen durch äußere Einflüsse
  • Hochsaison
  • Peaks
  • Stagnationen bei Produkten und Dienstleistungen

Wachsende Erwartungshaltung

  • Kunden fordern schnellere Lösungen
  • Ressourcenknappheit und sinkende Servicequalität sorgen für unzufriedene Kunden

Kostendruck

  • Steigende Preise
  • Wettbewerbsdruck
  • Unternehmen im Sparzwang
  • Automatisierte und effiziente Prozesse notwendig

Multi Messaging

Mit Kunden Chatten

 

Mit Enreach Multi Messaging bieten Sie Kunden und Geschäftspartnern die Möglichkeit, unkompliziert per Webchat, WhatsApp und weiteren Messengern mit Ihnen in Kontakt zu treten. Tauschen Sie im Chat Bilder, Videos, Sprachnachrichten, Dokumente und Standortinformationen aus und kommunizieren Sie in über 100 Sprachen mit unserer Live-Übersetzungsfunktion.

 

Highlights

 

  • Auf allen wichtigen Messengerdiensten für Kunden erreichbar
  • Bündelung aller Chat-Nachrichten in einem zentralen Posteingang
  • Gemeinsames, teamweites Bearbeiten der Chats

mittels Webapplikation („DialoX Inbox“)

  • Direkte Verknüpfung in Microsoft Teams möglich
  • Vorbereitete Antwortvorlagen und Textbausteine
  • Echtzeit-Übersetzung zur Live-Kommunikation in über 100 Sprachen
  • Den Chat bei Bedarf an Kollegen weiterleiten oder per interner Rückfrage um Unterstützung aus dem Hintergrund bitten
  • Inklusive: Modernes Kontaktwidget für Ihre Homepage sowie eine
  • WhatsApp for Business Rufnummer

Die passenden Chat-Kanäle für Ihren Kundendialog

Webchat

 

Bieten Sie Webchat zur schnellen Klärung von Anliegen auf Ihrer Webseite oder eingebettet in eigene Anwendungen oder Smartphone-Apps an.

 

Laden Sie Nutzer mit unserem aufgeräumten Kontaktwidget auf der Homepage oder mittels Links und Buttons in E-Mails zur Kontaktaufnahme ein.

Whatsapp

 

Nutzen Sie wahlweise bestehende oder neue Rufnummern für WhatsApp – inklusive Festnetznummern.​

 

Sachverhalte ganz unkompliziert mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern klären ohne Informationen bei Schließen des Chat-Fensters oder der App zu verlieren. Sie haben Zugriff auf die komplette Kommunikationshistorie und damit die Option, ggfs. zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf den Sachverhalt einzugehen.

Weitere Messenger

 

Optionale Anbindung von Messenger-Diensten wie Microsoft Teams, Facebook Messenger, Telegram, Matrix, Slack und Discord oder Anbindung per REST API.​

 

Egal, welche und wie viele Kanäle Sie nutzen: Wir führen alle Nachrichten in unserem zentralen Posteingang zusammen.​

Kontaktwidget für die Webseite – zum Dialog einladen

Bieten Sie Webchat zur schnellen Klärung von Anliegen direkt auf Ihrer Webseite und in Ihrer App an. Ob Chat, WhatsApp, Telefon und/oder Nachricht – hinterlegen Sie die Kontaktoptionen Ihrer Wahl. Gestalten Sie das Kontakt-Widget nach Ihren Bedürfnissen mit eigenen Logos, Farben und Texten. Das Widget lässt sich ganz einfach, durch Kopieren des von uns vorgegebenen HTML-Codes, in Ihre Webseite integrieren

DialoX Inbox

Alle Chats gebündelt

 

  • Bündelung aller Chatnachrichten auf einer Plattform Bilder, Dokumente, Dateien etc. teilen
  • Konversationen einem Kollegen zuteilen und weiterleiten
  • Vorbereitete Antworten & Textbausteine
  • Live-Übersetzung per Google Übersetzer (über 100 Sprachen)
  • Message-Historie: Alle Chat-Konversationen im Überblick
  • Kollaboration im Team über Teamchat/Rückfrage
  • Statistiken für Teamleiter und Konfigurationstools für Administratoren
  • Sämtliche Chat- und Komfortfunktionen auch mobil verfügbar

Direkt Verknüpft

Mit Microsoft Teams

 

Sie haben schon Microsoft Teams im Einsatz? Super! Eingehende Nachrichten, egal aus welchem Kontaktkanal, können direkt in Microsoft Teams angezeigt werden.

 

Die DialoX Inbox ist in Microsoft Teams integriert, so dass Sie die Chats direkt aus Teams heraus beantworten und dabei von allen Komfortfunktionen profitieren können – auch unterwegs mit den mobilen Smartphone- und Tablet-Apps von Teams.

Da geht noch mehr

Multi Messaging weiter gedacht

 

  • Vereinfachte Einladung zum Chat mittels QR Code oder über Weblinks und Buttons in Webseiten, E-Mails und sonstigen Anwendungen.​
  • Nutzung von Smart Links und Smart QR Codes zur Übermittlung von Daten im Kontext, z.B. Fall- oder Rechnungsnummern, Produkt-IDs, Gerätenummern…​
  • Optionale Einbindung des Chats in Ihre bestehende Smartphone- oder Windows-App per SDK oder Nutzung der smartphone-optimierten PWA Progressive Web App für geschlossene Zielgruppen wie Händler oder enge Geschäftspartner.​
  • Offen für Chatbots: Optionale Erweiterung um Bot-Funktionalitäten zur automatisierten Beantwortung der eingehenden Chat-Nachrichten mit Anbindung an Datenbanken etc.
Für welche Unternehmen eignet sich Multi Messaging?
Multi Messaging eignet sich für Unternehmen jeder Größe, die ihren Service breiter aufstellen wollen, um Kundenanfragen entgegenzunehmen. Kunden erwarten effektive und zeitgemäße Kommunikation, rund 20% der Verbraucher bevorzugen mittlerweile die Kommunikation mit Unternehmen via WhatApp, 15% via WebChat (Quelle: IFZ Conversational Insurance Studie 2022).
Was sind die Voraussetzungen für die Nutzung von Multi Messaging?
Sie benötigen lediglich einen Webbrowser mit Internetzugang. Das genügt sowohl für Ihre Kunden als auch für Ihren Mitarbeiter, der den Chat beantwortet. Der Multi Messaging Dienst ist unabhängig von anderen Enreach-Produkten nutzbar, bspw. Swyx oder Coligo.
Sind meine Kundendaten sicher?
Unsere Voicebots sind 100% DSGVO-konform und die Daten werden verschlüsselt auf Servern in der Europäischen Union gespeichert. Sensible Daten wie Namen, Adressen und Chat-Konversationen sind somit dauerhaft geschützt.
Was kosten die Voicebots und wie kann ich diese buchen?
Multi Messaging erhalten Sie wie alle Produkte von Enreach über uns. Lassen Sie sich individuell von uns beraten. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Weitere Informationen entnehmen Sie gerne dieser Broschüre (anklicken)

Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an.

 

                       

Alexander Groß                                       Marcel Vogt

05231/6000 – 16                                     05231/6000 – 18

agross@guenter-partner.de                    mvogt@guenter-partner.de

 




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