Systemspezialist

Systemspezialist / Techniker IT / TK (m/w/d)
Standort: Detmold | Vollzeit | Festanstellung unbefristet | ab sofort

 

Du liebst IT/TK-Systeme, Cloudlösungen und Kommunikationstechnologien, suchst Abwechslung und willst in einem Team arbeiten, das mehr als nur zusammenarbeitet? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Unterstützung im IT-/TK-Support – für Menschen, die mitdenken, anpacken und auch mal Lust auf gemeinsame Teamaktivitäten haben.

 

Das erwartet dich bei uns:

 

  • Ein freundschaftliches Miteinander mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
  • Regelmäßige Aktivitäten in der Mittagspause wie Darten, Tischtennis oder Kicker
  • Gemeinsame Events wie unser Sommer-Familienfest, Weihnachtsfeiern und regelmäßiges Grillen
  • Flexibles, geregeltes Arbeiten (Montag bis Freitag) mit Home-Office-Möglichkeit
  • Moderne Arbeitsausstattung – Hard- und Software
  • Business Bike und attraktive Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung
  • Modern ausgestatteter Firmenwagen zur privaten Nutzung

 

Das bringst du mit:

 

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-/TK-Bereich, z. B. IT-Systemelektroniker/-in, Kommunikationselektroniker/-in, Elektroniker/-in für Informations- und Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Umgang mit Netzwerktechniken, Leitungsnetzen, Routern, Servern und Hardware
  • Idealerweise Kenntnisse der Hersteller Unify, innovaphone und deren Applikationen
  • Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und gängigen Virtualisierungsplattformen
  • Teamgeist, Kommunikationsstärke und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Motivation zur eigenständigen Arbeit und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

 

Deine Aufgaben:

 

  • Fachgerechte Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbehebung von IT-/TK-Systemen und Cloudlösungen sowie deren Applikationen
  • Durchführung von Anwenderschulungen beim Kunden inklusive Erstellung der Dokumentation
  • Telefonischer Kundensupport
  • Umsetzung oder Unterstützung bei integrierenden Lösungen wie UC-Programme, Session Border Controller, Alarmserver, Callcenter und Sprachaufzeichnung
  • Begleitung von Projekten und Unterstützung bei Rollouts

 

 

Schreib uns, ruf an oder komm einfach auf einen Kaffee vorbei. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

 

 

                       

Alexander Groß                                       Marcel Vogt

05231/6000 – 16                                     05231/6000 – 18

agross@guenter-partner.de                    mvogt@guenter-partner.de